Über mich

Wer steckt eigentlich hinter dem Grünen Koffer?

Hallo, ich heiße Lena Frank und bin Besitzerin des Grünen Koffers.

Nach meiner Ausbildung zur Floristin in Stuttgart-Plieningen habe ich Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Floristik sammeln dürfen. Sei es in der Gärtnerei, auf dem Markt oder im Stadtladen.

2011 hat es mich nach Freiburg verschlagen. Die besondere Atmosphäre auf dem Münstermarkt mit der guten Mischung an frischer Luft, regionalen Produkten, und abwechslungsreichen Kunden hat mich dazu inspiriert, mein eigenes Projekt zu starten. Seit März 2015 war ich bis 2019 mit meinem Koffer auf dem Markt, stets vollgepackt mit allerlei Blumigem. 

Seit 2019 richte ich meinen Fokus auf die Hochzeitsfloristik und verwirkliche meinen persönlichen Stil mit floralen Kreationen für besondere Feste.  An der Hochzeitsfloristik reizt mich die Vielseitigkeit und die Möglichkeit, einen blühenden Beitrag zum „schönsten Tag Ihres Lebens“ zu leisten.

Die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen, und dabei selbstständig und kreativ zu sein – die perfekte Kombination.

Bei meiner Arbeit lege ich viel Wert darauf, dass ich saisonale und regionale Blumen verwende, daher lege ich in den kalten, dunklen Monaten meist eine Winterpause ein.

Raus ins Grüne!

Wenn ich nicht gerade mit dem Grünen Koffer unterwegs bin, packe ich meine Kamera oder mein Longboard und gehe raus ins Grüne.

In der Natur fühle ich mich wohl, sie entspannt und inspiriert. Dabei kann ich mich an blühenden Lavendelfeldern erfreuen, an besonderen Baumformen oder an den ersten Knospen im Frühling. Von den Ausflügen in die Umgebung Freiburgs und Reisen an fernere Orte bringe ich dann immer frische Ideen mit nach Hause.